Ampel sorgt für Rückstau in der Reutebachgasse

Komfort anderer Verkehr offen

Durch die neue Ampelregelung in der Reutebachgasse, kommt es dort vor allem zu Stosszeiten zu einem Rückstau, der die Reutebachgasse verstopft. Dadurch sind Fahrzeuge, die von der Zähringerstrasse kommen zum Teil zum ausweichen auf den Gehweg angewiesen.

Adresse: 
Reutebachgasse 2, 79108 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Warum gibt es in diesem Abschnitt der Reutebachgasse bis zur Unterführung keine Einbahnstrassenregelung? Dies würde verhindern, dass Autos munter auf dem Gehweg fahren (es handelt sich hier um einen viel genutzten Schulweg!). Außerdem würde dies ermöglichen, dass die sehr schmalen Gehwege verbreitert werden können. Dies hätte folgende Vorteile: Fußgänger würden nicht mehr von den nah am Gehweg vorbeifahrenden Autos und Autospiegeln gestreift UND würden nicht mehr auf die Straße ausweichen müssen, wenn sie aneinander vorbei kommen möchten.

es ist eindeutig daß die stadt kein interesse hat das vernünftig zu regeln. ich denke das einzige was hilft ist dokumentieren und entsprechend anzeigen zu schreiben. in meinem budget für die nächsten monate ist eine helmkamera vorgesehen - aufnahmen auswerten, anzeigen schreiben. grauslig das man gezwungen wird zu solchen mitteln zu greifen.