Radüberführung

Komfort Fahrradverkehr offen

Sicherlich utopisch in nächster Zeit, das auf keiner Vorrangroute, aber hätte dennoch einen hohen Nutzen:

Eine Verbindung über Straßenbahn und vierspurige Autostraße (Berliner Allee) entlang/auf/an der bestehenden Bahnbrücke könnte die Heidenhofstraße mit dem Elefantenweg verbinden. Dies bietet enorm viel Potential für alle Anwohner des Mosswalds, die Richtung Innenstadt oder Süden wollen, da dann ampellos auch der FR2 erreicht werden kann. In die andere Richtung würde dem Pendlerstrom zur TF und den noch zu bauenden Instituten am Flugplatz das Leben erleichtert.

Nicht zu vergessen: Nach Fertigstellung des Stadions gibt es für Tausende einen weiteren Grund in einem kurzen Intervall hinter die TF zu gelangen!

Schade, dass beim Umbau der Brücke nicht so weit gedacht wurde.

Adresse: 
Berliner Allee, 79110 Freiburg im Breisgau