Straßenverunreinigungen- Verkehrsicherungspflicht

Sicherheit Fußverkehr offen

Buckweg zwischen Bifänge und Ortsgrenze Merzhausen.
Durch austretendes Grund- und Oberflächenwasser, welches bei verschiedenen Grundstücken austritt und nicht in die vorhandenen seitlichen Regenrinnen, entlang der Fahrbahn fließen kann, weil diese schon sehr lange nicht mehr gereinigt wurden und zugewachsen sind, fließt das Wasser immer wieder über die verunreinigte Fahrbahn, was bei Frost oder nach Regenfällen zu gefährlichen Situationen, gerade für ältere Mitbürger und Kinder, führen kann.

Adresse: 
Zwiegerackerweg, 79111 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Könnte das der Grund dafür sein, warum der Weg untendran (zwischen Zum Baumgarten und Weierweg) ziemlich nass ist? Hatte das noch nie so erlebt. Neulich abend hatte es angezogen, die Feuchtigkeit neben den Pfützen (durch Fussgänger und Radfahrer verteilt) war schon angefroren, da ist die Versuchung, neben dem Weg auf der Wiese zu gehen, ziemlich gross. Sorry!

Der Fuss- und Radweg zwischen dem Buckweg bis zur Gemeindegrenze Merzhausen, entlang dem Dorfbach ist bei Niederschlagswetter oder in der Frost, bzw. Auftauphase in einem erbärmlichen Zustand, Pfützen und von den angrenzenden Grundstücken austretendes Grundwasser führt teiweise zur totalen Verschlammung des Weges. Es müßte doch möglich sein, mit einer Splitauflage die Situation zu verbessern.