Radwege von Schnee und Matsch befreien

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Ich bitte die Stadt und den Räumdienst die Radwege, insbesondere den Freiburger Dreisamradweg Nummer 1 vom Schnee und Schneematsch weiträumig zu befreien. Durch reingefahrene Spurrillen, die nachts gefrieren, eventuell überschneien, kann es zu gefährlichen Stürzen kommen. Es ist sher schwierig mit dem Red zu fahren, wenn man immer wieder in hineingerutschte Spurrillen das Gleichgewicht ausbalancieren muss, um einen Unfall zu vermeiden.

Adresse: 
Fritz-Horch-Weg, 79117 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Split/Kies von den Radstreifen wegfegen wäre keine schlechte Idee. Kann ja nicht sein, dass so einige Radweg/-streifen erst nicht geräumt werden, danach dann aber sich der anscheinend auf den Strassen teilweise gestreute Split sich nun an den Rand bzw. an die Radstreifen "arbeitet" und dort für Platten und Rutschgefahr sorgt.