Sehr gefährliche Stelle für alle Beteiligten !

Sicherheit Fußverkehr offen

Hier kommt alles Zusammen. Der Radweg ist nicht durchgängig gestallet. Daher fahren die Radfahrer über den Fussweg (ich kann das verstehen, aber es ist gefährlich !!) auf dem die Fussgänger (ich mindestens 2x pro Tag) an der Fussgängerampel warten. Noch schlimmer ist, dass es an dieser extrem viel von Autos befahrene Kreuzung keinen Bordstein gibt. Die Autoabbieger (Laster !) fahren zum Teil mit dem "Spiegel" über den Fussgängerweg. Ich habe auch gesehen, dass vor kurzem grüne Unfallmarkierungen eingemalt sind, 2 Autos haben sich auf den Fuss und Radweg "geschoben". Gäbe es einen Bordstein, wäre das sicher in dieser Form nicht passiert. Ich hoffe bei dem Unfall ist niemand zu Schaden gekommen. - Ich habe an dieser Stelle jedesmal Angst. Es gibt kein Fleckchen, auf dem man an der Fussgängerampel ohne Sorge vor Fahrrad und Autos warten kann. Bitte Abhilfe schaffen !! Die Radler und Autofahrer können nichts dafür, diese Kreuzung ist einfach unsicher gestallet.

Adresse: 
Bismarckallee 17, 79098 Freiburg im Breisgau