Parkplatzmangel, Stau und Gehupe - jeden Samstag und vor allen Feiertagen

Sicherheit anderer Verkehr offen

Hinter Alnatura und DM gibt es viel zu wenige Parkplätze. Die Fläche war urspruenglich offensichtlich nicht einmal als Parkplatz vorgesehen. Da sich die Zahl der Kunden der beiden Märkte aber in den letzten 10 Jahren vervielfacht hat, leiden die Anwohner unter samstäglichem Gehupe und Falschparkern in der Elly-Heuss-Knapp Str. - einer Spielstrasse ohne Parkplätze. Mindestens ein kleiner Junge wurde schon angefahren. Obwohl seit ueber einem Jahr auf die Situation von den Anwohnern hingewiesen wird, ist nichts passiert, um die Zahl der Autos zu begrenzen.

Adresse: 
Elly-Heuss-Knapp-Straße, 79100 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Es ist auch nicht verständlich, warum man Geschäftsgebäude ohne Parkplatz und ohne Lieferzone bauen darf / kann. Oder gibt es da doch vielleicht irgendwo eine Lieferzone ausserhalb des Radweges? Hat bei man den wenigen Parkplätzen gedacht, dass hier nur Leute aus dem Vauban (ohne Auto) einkaufen gehen? Foto stellvertretend für viele Fälle in denen der Radweg als Lieferzone, Halte- oder Parkplatz genutzt wird. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/radweg0014cyqkobxi6.jpg

Hier gilt es dem Architekten des Sonnenschiffs und der Mustersiedlung zu danken. Es sind ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden. Allerdings fährt keiner dort freiwillig rein, weil die Ausfahrt extrem gefährlich ist. Die Schranke mit dem Ticketautomaten befindet sich auf einer ziemlich steilen Steigung. Wenn man da ein bisschen beschleunigt landet man sofort blind auf dem Bürgersteig. Was man im (angeblich) autofreien Vauban generell nicht bedacht hat ist die direkte Nachbarschaft der Auto-Siedlungen Merzhausen und Unterwiehre.

Und wo ist die Lieferzone? Regelmässig stehen die LKW auf dem Radweg.