Benutzung des Gehweges der Habsburgerstr. Durch Fahrradfahrer.

Sicherheit Fußverkehr offen

Seit Umbau der Habsburgerstr wird der Gehweg von der Kreuzung Habsburgerstr/Tennenbacherstr Richtung Norden ( Pennymarkt ) extrem häufig durch teilweise rasende und unverschämte Radfahrer mißbraucht. Die Passanten insbesonders die vielen älteren Leute und Kinder werden gefährdet.Eine Beobachtung oder Überprüfung durch städtische oder polizeiliche Dienststellen fand und findet zu keinem Zeitpunkt statt.

Adresse: 
Habsburgerstraße 104, 79104 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Bis heute keine Änderung der Verkehrssituation. Es verschlimmert sich von Jahr zu Jahr. Durch Neueröffnung der KU Bäckerei und Platzierung einer Außenbestuhlung gab es eine Verbesserung. Aber wieder einmal hat sich ein einfach Strukturierter beschwert und flugs war sie wieder weg.Wenn in D alles so schnell ginge!