Ecke Kaiserstuhlstr. / Rennweg

Sicherheit anderer Verkehr offen

Wenn man vom Friedhof entlangkommend (kaiserstuhlstr.) Richtung Rennweg (links) oder rechts weiter fahren will , braucht man ,meinens Erachtens , eine Ampel . Es ist eine viel zu gefährliche Kreuzung zumal es für die Strasse Richtung Waldkirchstr. eine Ampel gibt und die Autofahrer, wenn sie grün haben schon schnell fahren.

Adresse: 
Kaiserstuhlstraße 2, 79106 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Wenn man aus der Kaiserstuhlstraße kommt und nach links abbiegen will, wird die Sicht nach rechts durch ein kurz hinter der Ecke querstehendes großes Werbeschild massiv behindert. Man kann dank dem Schild weder als Autofahrer und noch nicht einmal als Radfahrer gut sehen, was von rechts kommt. Es würde die Sicherheit stark erhöhen, wenn das elendige Werbeschild entfernt wird. Je schneller desto besser.

Wenn man an dieser Stelle von der Kaiserstuhlstraße oder vom rennweg kommt und jeweils links abbiegen will, ist es sehr gefährlich. Man muss gerade am Nachmittag extrem lange warten, bis mal kurz frei ist. Das Treibt viele Autofahrer zu riskanten abbiegevorgängen. Zudem ist die Sicht aus Fahrtrichtung kaiserstuhlstraße durch ein werbeschild sehr eingeschränkt. Vllt wäre eine Lösung mit einem ovalen Kreisverkehr (siehe Real Haid) der kaiserstuhlstraße, rennweg und beide Seiten der kandelstraße mit einbezieht eine geschickte Lösung...