Die Schule hat begonnen

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Die Schule hat begonnen und jeden Morgen die gleichen gefährlichen Situationen. Ungeduldige Autofahrer, die auf dem Abschnitt der Händelstraße zwischen Richard-Wagner-Straße und Bahnunterführung "vergessen", dass sie sich in einer Tempo30-Zone befinden und Richtung Arbeit "pfeilen", während ihnen viele Radfahrer entgegenkommen - Hupen, Ungeduld, knappes Überholen, (eigentlich unmögliches, sehr gefährliches) zweispuriges Befahren der Unterführung, Unverständnis bzw. Unwille dem jeweils anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber - als habe einer mehr Rechte als der andere...
Entschärfen ließe sich das, wenn die Unterführung für den Autoverkehr gesperrt würde - für das Ausfahren aus dem Wohngebiet ist diese Verbindung nicht zwingend notwendig. Muss hier erst ein schlimmer Unfall passieren?

Adresse: 
Händelstraße, 79104 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Ich beobachte das auch schon lange, dass hier gefahren wird, als dürfe man 50 fahren und Radler stören. Sperrung der Unterführung für Autos wäre eine unglaubliche Verbesserung der Situation.