Unmögliche Baustellenlösung

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Wegen einer seltsamen Baustellen-Regelung in der Wenzingerstrasse ist der Radverkehr von und zur Wiwili-Brücke z.Zt. unverhältmässig eingeschränkt.
Die Wenzingerstrasse ist wegen einer Baustelle zwischen Wannerstr. und Engelbergerstrasse nur als Einbahnstrasse in Nord-Süd-Richtung ausgeschildert. Das bedeuted, von der Wiwili-Brücke kommend darf nicht rechts in die Wenzingerstrasse eingebogen werden. Ebenso darf die Brücke nicht von der Escholzstrasse angefahren werden.
Es gibt kein kein Ziel für KFZ zwischen den beiden Parkplatzeinfahrten. Bedenkt man, wieviel tausende Radfahrer hier täglich durchfahren, wäre es für eine Fahrradstadt durchaus angemessen, den Bereich zwischen den Parkplatzausfahrten für KFZ zu sperren und für Radfahrer in beide Richtungen zu öffnen.

Adresse: 
Wentzingerstraße, 79106 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Fast erledigt :-) DIe Durchfahrt ist nun zwischen den Parkplatzeinfahrten für KFZ komplett gesperrt. Hier hat das GuT schnell reagiert, Danke! :-) Leider lassen sich davon aber immer wieder Autofahrer nicht abhalten, verbotenerweise den Engpass zu durchfahren und es kommt weiterhin zu gefährlichen Situationen. Offensichtlich sind also Kontrollen notwendig.