Bodenschwelle an Radwegkreuzung bei Einfahrt zu Gutleutmatten-West

Komfort Fahrradverkehr offen

An der Stelle an der der Radweg entlang des neuen Baugebiets die Einfahrt zu Gutleutmatten-West kreuzt, ist dieser mit zu hohen Bodenschwellen versehen. Die Bodenschwellen sind zwar angewinkelt, jedoch nur mit sehr geringer Geschwindigkeit praktisch zu überfahren. Alles andere führt zu Felgenschaden. Schade eigentlich, da die Einfahrt gerade erst vor kurzem gebaut wurde!

Adresse: 
Freiligrathstraße 1, 79115 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Sehr richtig, das sieht schon sehr nach schlechter Bauausführung aus. Die versuchte Nachbesserung durch Abschleifen hat auch nichts gebracht. Die Kreuzung südlich gegenüber ( Freiligrathstraße ) zeigt, wie flach man die Kante machen könnte. Wenn man eine vergleichbare Bodenwelle auf eine Autofahrbahn bauen würde, wäre sofort von Verkehrsgefährdung die Rede. Vorschlag: noch einmal richtig flach machen.

Die Stelle wurde nachgebessert und ist jetzt ordentlich befahrbar.