Baustelle auf Fahrrad- und Gehweg

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Hier an dieser Stelle ist der Fuß- und Rad-Weg wegen einer Baustelle vollgesperrt und die Fußgänger werden auf der Fahrbahn drumherum geführt. Leider wurde für Fahrradfahrer keine "Ab- bzw. Auffahrten" an diesem doch sehr hohen Bordstein installiert. Radler müssen deshalb entweder absteigen oder vorher schon eine Abfahrt nehmen und mit den Autos auf der Fahrbahn fahren. Leider haben nicht alle Autofahrer Verständnis dafür bzw. überblicken vielleicht auch gar nicht die derzeitige Situation.
Danach entspannt sich die Situation nicht wirklich, da der Rad/Fußweg aufgrund von der Baustelle um die Hälfte reduziert ist, sodass es angebracht ist, als Radler, auf der Fahrbahn bis Kreuzung Schulerdobel zu bleiben. Hier wäre eine temporäre Radwegmarkierung auf der Fahrbahn angebracht, damit es auch den Autofahrern verdeutlicht werden kann.

Adresse: 
Großtalstraße 12, 79117 Freiburg im Breisgau