Zähringer Straße, Haltestelle Hornusstraße

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Ein Ampelmast steht mitten auf dem Radweg. Nachts und bei Regen ist dieser schwer zu erkennen, weil keine Reflektoren vorhanden sind. Die Fahrbahnmarkierungen sind sehr dicht um den Mast gezeichnet. Die Hecke zwischen Radweg und Fussweg erschwert zusätzlich die Sicht auf eine sehr gefährliche Stelle für Radfahrer und Fussgänger.

Adresse: 
Zähringer Straße 31, 79108 Freiburg im Breisgau

Kommentare

mit schönem foto. hier schon mal angemahnt: http://www.besser-unterwegs-in-freiburg.de/reports/5f36aed2-248b-460a-b593-931ada6152d4

Finde auch, dass so etwas unbedingt mit Reflektoren ausgestattet werden sollte

Die Zähringer Straße (http://www.badische-seiten.de/freiburg/zaehringer-strasse-freiburg.php) gehört überhaupt zu den gefährlichen Straßen. Teilweise ohne Fahrradweg, vielen Geisterfahrradfahrern und vielen unübersichtlichen Übergängen, die zu Zusammenstößen mit Fußgängern frühen können.