Abstellfläche Radweg

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Seit nun mehr über 5 Monaten steht auf dem Radweg in Richtung Osten ein Schild um auf einen Baustellenausfahrt auf der gegenüberliegenden Straßenseiten aufmerksam zu machen. Unterm Strich wurde also eine Gefahrenstelle geschaffen um auf eine andere hin zu weisen.

Adresse: 
Kappler Straße 50h, 79117 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Sofern man das Schild rechtzeitig erkennt um den Hochbordradweg gefahrlos zu verlassen, dürfte die beste Alternative sein, im fließenden Straßenverkehr mitzuschwimmen. Und zwar so, dass sich nachfolgende Autofahrer bei Gegenverkehr nicht vorbeidrängeln können. Alternativ kann man sich bei der Stadt auch um eine Änderung der Beschilderung bemühen. Da das Garten- und Tiefbauamt hier aber wohl kaum mitliest, hilft eventuell eine e-mail an dessen Sekretariat.