Radwaschanlage Heinrich-von-Stephan-Str.

Komfort Fahrradverkehr offen

Bei starkem Regen entsteht hier eine Pfütze, die die gesamte Breite des Radwegs einnimmt, mitunter sogar einen Teil der Strasse (siehe Bild - man wird dann nicht nur von unten, sondern auch von vorbeifahrenden Autos nassgespritz), zudem recht tief.
Schade, der Radweg ist verhältnismässig neu und schon so eine Senke (und ein verstopfter Gulli?).

Adresse: 
Heinrich-von-Stephan-Straße 4, 79100 Freiburg im Breisgau

Kommentare

"Schade, der Radweg ist verhältnismässig neu" - das ist nicht nur schade, sondern BLANKES UNVERMÖGEN der Tiefbaufirma - aber wer hätte je gehört, dass die Stadt diesbezügliche Nachbesserungsforderungen durchsetzt?

Es ist wieder mal Rad-Wasch-Zeit! Diverse Gullis sind verstopft oder fassen aus sonstigem Grund nicht alles Regenwasser. Z.B. in der Merzhauserstr. stadteinwärts direkt nach der Bahnlinie. Eigentlich wollte ich die genauen Orte angeben, aber es sind derer zuviel. Hinzu kommt, dass man als Radfahrer nicht nur auf den Radwegen durch diverse grosse Pfützen fahren muss, nein, man wird auch noch verhältnismässig stark nass gespritzt, wenn auf der Strasse grosse Pfützen entstehen. Werden die Gullis nicht einfach regelmässig von Laub und sonstigen Dingen befreit? Muss man jedes mal nachfragen?