Ampelphase verbessern

Komfort Fahrradverkehr offen

Die derzeitige Lösung des Übergangs mit zwei nicht kommunizierenden Ampeln über die Berliner Allee ist lächerlich, bei den 2-3min Wartezeit können einem dort schonmal graue Haare wachsen. Den man wartet natürlich vorbildlich... um dann zehn Meter weiter jenseits der Straßenbahn nochmals zu warten. Mal im Ernst, die Ampel führt nur auf dem Mittelstreifen, dort möchte niemand ausharren, sondern einfach nur weiter. Eine Gleichschaltung für beide Richtungen ist da doch wohl sinnvoll?

Adresse: 
Berliner Allee, 79110 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Die Ampelschaltung ist übrigens nicht nur für Fahrradfahrer und Fußgänger ne Zumutung. Die Ampeln werden immer nur dann grün wenn gerade Autos auf deren Höhe sind, meist Linksabbieger aus der Elsäßerstrasse bzw. aus der Straße zur LKW Verladung am Solar-InfoCenter.. Ich nutze hier praktisch täglich die Ampel als Radfahrer. Im Schnitt führt diese dämlich Schaltung dazu dass mir mindesten einmal pro Woche ein Auto oder LKW vor der Nase über die rote Ampel donnert. Es ist daher fast sicherer bei Rot die Straße zu überqueren wenn definitiv kein Fahrzeug kommt.