neue Regelung für Radverkehr

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Hier wurde in den letzten Tagen die Regelung für den Radverkehr neu auf den Boden gepinselt. Nur: wer hat sich das ausgedacht???
Normalerweise fährt man doch auf der rechten Seite der Straße, oder? Wenn man den Pfeilen auf dem Boden nun Folge leistet, so muss man von Westen kommend durch die hier oft in Gegenrichtung vor der Ampel wartenden FußgängerInnen und RadfahrerInnen hindurch auf die linke Seite (in dem Fall der bisheriger Gehweg) wechseln!
An die Stadtverwaltung: bitte die Richtungspfeile gerade anders herum aufmalen oder wieder ganz entfernen!!!

Adresse: 
Merzhauser Straße, 79100 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Und wie biegt man nun von der Merzhauser Str. kommend rechts in die Lorettostraße ab? Auf der Autorechtsabbiegerspur, auf der man sich dann hinter den Autos einordnen bzw. rechts vorbeiquetschen darf?