Die Fahrradspur auf der Brombergstrasse nahe der Talstr. ist häufig ( auch durch Anwohner ) zugeparkt

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Die Fahrradspur auf der Brombergstrasse nahe der Talstr. ist häufig ( auch durch Anwohner ) zugeparkt, wenn Autofahrer von der Talstr. in die Brombergstraße einbiegen wird es für Radfahrer die zur Stadtmitte hin fahren gefährlich. Abhilfe: Rote Markierung des Radfahrerstreifens, Poller auf dem Gehweg nahe dem Radfahrerstreifen und öfters Kontrollen mit Strafzetteln.

Adresse: 
Brombergstraße 1, 79102 Freiburg im Breisgau

Kommentare

. . . nicht nur von Anwohnern. . . nein, sogar die Polizei nutzt den Streifen zum Parken (um Vesper bei der Metzgerei zu holen) . . . . Vorbildlich! Als Fahrradfahrer ist die Situation nicht akzeptabel . . .

Die Einträge sind von 2014 - seit 4 Jahren hat sich hier anscheinend nichts getan! V.a. das Ausbiegen aus der Brombergstr. in die Talstrasse ist gefährlicher, wenn die genau dafür eingerichtete Radspur zugeparkt ist. Ich wohne schräg ggü. und sehe die genannte Stelle aus der Wohnung - dort parken ständig v.a. Kurzparker (Volksbank, Metzger Müller), z.T. auch länger über Nacht

Warum kommt da kein Pfosten oder ähnliches hin!? Das Problem besteht nun schon ewig, das Parken wird eher mehr als weniger und die gefährlichen Situationen sind täglich dort zu sehen! Die Brombergstrasse ist eine von vielen Radfahrern genutzte Straße, auch von vielen Eltern, die mit Kindern unterwegs sind, Pendlern und Radkurieren (Filiale in d. Strasse). Durch die Metzgerei und Volksbank um die Ecke ist der Radstreifen hier definitiv eher ein Kurzzeit-Parkplatz als alles andere. Meiner Frau ist jetzt ein auf dem Radstreifen parkendes Auto beim rückwärts fahren gegen das Fahrrad gefahren.