Rampe Betzenhauser Steg, Robert-Ruh-Weg: Bodenwellen durch Wurzeln

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Am Beginn der Rampe zum Betzenhauser Steg (Robert-Ruh-Weg) sind viele, meist quer zur Fahrtrichtung verlaufende Bodenwellen durch Wurzeldruck. Dies ist insbesondere beim etwas schnelleren Bergabfahren ein Risiko für Radfahrer.

Adresse: 
Robert-Ruh-Weg, 79114 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Absolut richtig, kann ich nur mit Unterschreiben!

gerade zur Zeit, wo die Strecke als Ausweichroute für FR1 herhalten muss und demenstrechend viele Radler dort zwangsläufig langfahren müssen. Erschwert wird die Situation noch dadurch, wenn man von der Brücke aus stadteinwärts fährt, nicht nur die Bodenwellen als Risiko hat, sondern auch die Autos, die aus dem rechts gelegenen Parkplatz auf die Strasse fahren, sodass gefährliche Ausweichmanöver entstehen.

Kann ich im November 2011 wieder bestätigen ! Dunkle Jahreszeit - bei kaum Sicht ist auf abschüssiger Fahrt diese mehreren harten Bodenwellen ein untragbares Unfallrisiko- absolut tückisch ! Kein Schild - keine Warnung. Seitens der Stadt wurden diese Bodenwellen schonmal eingeebnet- trotzdem ein echter Hammer !