Sperrstange führt zu Unfällen bei Radfahrer

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Der Rad- und Fußweg ist hier sehr schmal. An der Seminarstrasse ist eine Sperrstange in den Boden gelassen, die verhindern soll, dass PKW Fahrer auf den Rad- und Fußweg fahren. Die Stelle ist so schmal, dass sie dies auch ohne Sperrstange nicht können. Andererseits ist sie für Radfahrer gefährlich. Ich habe bereits 2 kleine Unfälle mit Radfahrern gesehen, die im Gegenverkehr zusammengestoßen sind. Durch den Zaun können die Radfahrer aus der Andlawstrasse nicht sehen, ob ein Radfahrer auf dem Radweg entgegen kommt. Durch die Sperrstange können sie auch nicht ausweichen. Die Sperrstange ist unnötig und gefährlich.

Adresse: 
Seminarstraße 30, 79102 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Die Stelle ist im Dunkeln zudem schlecht einsehbar, so dass der Pöller übersehen werden kann. So brach sich eine Bekannte das Schlüsselbein, nachdem sie mit dem Pöller kollidierte und zu Boden ging.