Rad weg hört plötzlich auf

Sicherheit Fahrradverkehr offen

Situation: Radler kommen aus Richtung Stühlinger, fahren über die Brücke "Berliner Allee", Richtung Weingarten. Am Ende der Brücke wartet die Straße "Im Binzengrün", allerdings ist an der vorliegenden Kreuzung völlig unklar, wohin Radfahrer fahren sollen / dürfen / müssen. Beschilderung, Linien fehlen völlig. Man fühlt sich hier bei jeder Überkreuzung der Straße unsicher.

Adresse: 
Haslacher Straße, 79115 Freiburg im Breisgau

Kommentare

Das ist völlig richtig!

wenn ich michn richtig erinnere ..geradeaus über die ampel landet man auf einer mini aufstellfläche. überquert man bei geradeaus-grün die gleise rechts muß man sehr aufpassen das die straßenbahn nicht die rampe runterkommt. ich bin immer froh wenn es geradeaus rot ist und ich sicher die gleise überqueren kann um mich an der ampel jenseits der gleise aufzustellen. mini-aufstellfläche weg - geradeaus überqueren nicht möglich wäre ein fortschritt. roter streifen am zaun über die gleise, signal für fußgänger/radfahrer montieren das sehr rot ist wenn straßenbahn kommt. die ampel die man auf dem bild sieht 10 meter in richtung haslacherstr zurückversetzen ..als idee.

An dieser Stelle auf keinen Fall nur auf das Grün der Radfahrerampel vertrauen. Wenn da für den Radfahrer und Fußgänger Grün ist, kommen immer noch "Nachzügler" unter den Autofahrern rasch angebraust. Entweder ist die Ampelschaltung zu knapp oder ziemlich viele Autofahrer hetzen gern noch bei kirschgrün über die Ampel.